· 

Lauch mit Spiegelei und Feta

Dieses Rezept kommt mit wenig Zutaten aus, ist einfach in der Zubereitung und schmeckt sehr lecker!

 

Lauch ist sehr würzig und hat, wie auch die Zwiebel und der Knoblauch, antibiotische Wirkungen. Er enthält Vitamin C, Folsäure, Ballaststoffe und kommt auf 100 Gramm mit gerade einmal 30 Kalorien daher.

 

 

Viele Pluspunkte für das unscheinbare Gemüse!

Außerdem wirkt er entschlackend und entgiftend, also: Ran an den Lauch!

 

Für 2 Personen braucht man folgende Zutaten:

 

2

1

2

2

1

 

2-3

3

 

große Stangen Lauch

rote Paprika

Eier

Scheiben Schafskäse

Esslöffel Paprikapulver süß

Salz, Pfeffer

Zweige frischer Thymian, oder ersatzweise 1 Teelöffel getrockneter Thymian

Esslöffel Olivenöl


Zubereitung

Vorbereitungszeit:

Zubereitungszeit:

10 Minuten

ca. 30 Minuten


Lauch-Porree mundgerecht geschnitten
Lauch-Porree mundgerecht geschnitten

Die äußere Schicht der Lauchstangen entfernen. Lauch abwaschen und in ca. 3-4 Zentimeter große Stücke schneiden.

Rote Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, den Lauch zugeben und rundherum anbraten. Paprikapulver, Pfeffer und Salz zugeben. 1-2 Minuten mit anbraten lassen, dann die Hitze zurückstellen.

 

Die klein gewürfelte Paprikaschote und den Thymian zugeben, mit etwas Wasser ablöschen und bei kleiner Hitze schmoren lassen, bis der Lauch gar ist. 

Spiegeleier in einer anderen Pfanne braten, dann auf den Lauch geben, mit jeweils einer Scheibe Feta belegen und bei geschlossenem Pfannendeckel für 2-3 Minuten ruhen lassen, damit der Schafskäse warm wird.

 

Und jetzt......sollte eigentlich das tolle Foto kommen mit den Spiegeleiern drauf und dem Schafskäse....Aber das Fotoshooting ist dann irgendwie ins Wasser gefallen. Wegen der besseren Lichtverhältnisse fotografiere ich meistens draußen, das wurde aber durch einen plötzlichen Regenguss unmöglich.

Also gibt es jetzt leider nur noch ein "Kleiner Rest am Tag danach-Foto"

 

Guten Appetit!

 

 

Lauch mit Spiegelei und Feta-Rezept
Lauch mit Spiegelei und Feta-Rezept